6 Nation's Borders Ride

März 2017 - In dem Monat, in dem ich meine eigene Reitgeschichte geschrieben habe, bin ich mit meinem SYM 171CC-Roller 8033 km gefahren, um die bemerkenswerte Fahrt von 6 Nation's Borders aus Malaysia, Thailand, Myanmar, Laos, China und Kambodscha zu bewältigen. Der ursprüngliche Plan war, 7 Nationen abzudecken, aber aufgrund der Zeit, in der ich den Zugang zu Laos verloren habe, musste ich Vietnam überspringen. Unten ist mein Fahrbericht, den Sie lesen können.

Reiseprotokoll

Tag 01 - Kuala Lumpur - Surat Thani | 850 km

Begonnen um 04:00 Uhr (MYT) und erreichte um 10:00 Uhr die erste Grenze, Bukit Kayu Hitam. Einfacher Vorgang hier, stempelte meinen Pass ab, erhielt eine vorübergehende Einfuhrgenehmigung für mein Motorrad und fuhr weiter nach Surat Thani, das ich gegen 16:30 Uhr erreichte. Ich war im Room at Surat, eher wie eine Wohnung mit Grundausstattung, aber es war im Stadtzentrum.

Unterkunft in Surat Thani: Zimmer im Surat | RM 65,00 / Nacht
Tag 1 Kraftstoffkosten: RM95 (Es ist ungefähr RM 3.50 für RON 95 Benzin in Thai)
Lebensmittel & Getränke: RM 30

Tag 02 - Surat Thani - Bangkok | 688 km

Startete um 06:00 Uhr (thailändische Zeit) und erreichte Bangkok um 17:00 Uhr, nachdem er sich in den Verkehr gedrückt hatte. Ich war in der Siam Privi Residence, einer Wohnung mit großem Zimmer und bewachtem Parkplatz. Es ist ungefähr 7 km von Sukhumvit / Stadtzentrum entfernt.

Unterkunft in Bangkok: Siam Privi Residenz | RM 35 / Nacht
Tag 2 Kraftstoffkosten: RM 85
Lebensmittel & Getränke: RM 30

Tag 03 - Bangkok - Phitsanulok - Blauer See - Chiang Rai | 836 km

Begann um 06:30 Uhr und machte einen kurzen Stopp in Phitsanulok, um zu sehen, was interessant ist, aber nicht viel, um ehrlich zu sein, und fuhr weiter zum blauen See Lompukiew. Bild unten entlang der Route# 11 in der Nähe von Uttaradit.

Am blauen See Lompukiew angekommen, sind die Straßen hier mit einem Motorrad für zwei Zwecke besser geeignet, da ich mich bemühte, das Gleichgewicht zu halten, um diesen See zu erreichen. Schauen Sie sich das Video unten an:

(Blauer See) See Lompukiew befindet sich im Tham Pha Tai Nationalpark am Highway 1 in der Nähe von Ngao. Nach der gemeinsamen Straße Lampang & Phrae. GPS: N18 45.872 E99 52.405

Nach dem blauen See fuhr ich weiter nach Chiang Rai und genoss einige gute Kurven auf dem Weg.

Ich kam um 17:30 Uhr in Chiang Rai an und machte ein Foto im berühmten Wat Rong Khun, das Ausländern vielleicht besser als der Weiße Tempel bekannt ist. Ich war im Cordelia Chiang Rai, das einen guten Parkplatz hat und ca. 3 km vom Glockenturm / Stadtzentrum entfernt ist.

6 Nation's Borders Ride

Unterkunft in Chiang Rai: Cordelia Chiang Rai | RM 65 / Nacht
Tag 3 Kraftstoffkosten: RM110
Lebensmittel & Getränke: RM 30

Tag 04 - Chiang Rai - Tachileik - Goldenes Dreieck - Chiang Khong - Loei | 811 km

06:00 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Mae Sai - Tachileik (Grenze zu Myanmar) und frühstückte hier.

Kurz nach meinem Frühstück fuhr ich zum Goldenen Dreieck, wo die Landschaft hügelig ist, geteilt durch den Ruak-Fluss, der in den Mekong (Mae Khong) fließt. Diese Flüsse bilden eine natürliche Grenze zwischen den drei Ländern Laos (östlich des Mekong), Myanmar (nördlich des Ruak) und Thailand (westlich des Mae Khong), in denen ich stand.

Ich setzte dann meine Reise in Richtung der Grenze zu Laos fort, aber die Straßen sind nicht in gutem Zustand. Ich musste den Reifendruck auf 28 PSI reduzieren, damit die Vibrationen auf der Abdeckung meines Scooters reduziert werden und ich eine bessere Kontrolle habe. Ich habe eine Luftpumpe dabei, daher war es kein Problem, jederzeit Luft aufzuladen.

Um 10:00 Uhr bin ich an der thailändisch-laotischen Grenze in Chiang Khong angekommen und es war der enttäuschendste Tag. Mir wurde die Einreise in den Norden von Laos an dieser Grenze verweigert. Es scheint, dass sie ab März 2017 das alte Regelwerk abgestaubt haben und keine Motorräder mit weniger als 250 ccm die Grenze überqueren können. Ich habe versucht zu verhandeln und auch Geld angeboten, aber kein Glück. Ich hätte mich fast entschlossen, 2500 km zurück nach Malaysia zu fahren, aber nach langem Überlegen, sagte ich mir, können wir versuchen, über die südliche Grenze in Vientiane noch einmal nach Laos zu gelangen.

Nachdem ich meine Zeit an der Grenze für fast 2 Stunden verschwendet hatte, fuhr ich mit allen Arten von gemischten Gefühlen und müden Körpern weiter, aber mein Geist gibt nicht auf und erreichte Loei um 22:30 Uhr Ortszeit, nachdem ich 15 Stunden unterwegs war. Ehrlich gesagt, ich fahre nicht gerne nachts, aber ich habe keine Wahl, da ich die Zeit nachholen muss, in der ich den Zugang zu Laos auf der Nordseite verloren habe.

Da dies unerwartet war, hatte ich keine Buchung für ein Hotel in Loei und entschied mich, in einem der Hotels zu übernachten, die ich gefunden hatte. Entschuldigung, ich kann mich nicht an den Hotelnamen erinnern und es war ein langer Tag für mich.

Unterkunft in Loei: Unbekanntes Hotel | RM 55 / Nacht.
Tag 4 Kraftstoffkosten: RM 120
Lebensmittel & Getränke: RM 30

Tag 05 - Loei - Viantiane - Luang Prabang | 592 km

Heute habe ich meinen Tag um 05:00 Uhr begonnen und fühlte mich demotiviert, da ich nicht sicher bin, ob ich Zugang nach Laos bekomme, aber ich sagte mir, du musst es versuchen, du wirst es nie erfahren. Also setzte ich meine Fahrt fort und erreichte die Thai-Lao Friendship Bridge 1, die sich an der Grenze zwischen Nong Khai und Vientiane befindet.

Ich stempelte meinen Pass auf thailändischer Seite ab und alles lief gut und ging zur Grenze nach Laos. Der erste Schritt ging in Ordnung, ich habe meinen Pass abgestempelt und als ich zum Zollschalter ging und meine Papiere für die vorübergehende Einreisegenehmigung für meinen Roller zeigte, sagten sie mir, ich solle in Raum A15 gehen und den Zollchef an der Grenze treffen. Als ich in Richtung Raum A15 gehe, habe ich bereits angenommen, dass ich mit meinem Motorrad wieder nach Laos verweigert werde, und sobald sie den Raum betreten haben, haben sie nach meinen Papieren gefragt, die ich ihnen übergeben habe. Sie waren drei von ihnen, die untereinander in laotischer Sprache diskutierten, und nach 10 Minuten fragten sie, was der Zweck meines Besuchs sei, wie viele Tage usw. Wie immer war ich sehr nett, beantwortete alle ihre Fragen höflich und den Zollleiter genehmigte meine Papiere nach einem 15-minütigen Chat mit mir (kein Geld gegeben). Er sagte dann, in Zukunft sollte ich ein Erlaubnisschreiben der malaysischen Botschaft in Laos haben, und das wird den Prozess beschleunigen, aber ich habe das Schreiben tatsächlich und habe es ihm übergeben, und es war alles gut. Als nächstes ging ich wieder zum Schalter des Zolls, erhielt die vorübergehende Erlaubnis, bezahlte 300 Baht und sie lieferten eine offizielle Quittung.

Ich war erfreut, dass ich das Risiko eingegangen bin, wieder nach Laos auf seiner Südseite zu gelangen. Beide Grenzen sind 800 km voneinander entfernt, aber das Risiko hat sich gelohnt! Ich bin in Laos! Ich schrieb meiner Frau eine SMS und sagte ihr, sie solle einen Flug nehmen und mich in Luang Prabang treffen, damit wir beide die Natur erkunden können. Das Bild unten zeigt das Patuxai-Kriegsdenkmal im Zentrum von Vientiane, das zwischen 1957 und 1968 erbaut wurde. Das Patuxai ist denjenigen gewidmet, die im Kampf um die Unabhängigkeit von Frankreich gekämpft haben.

Meine Reise ging von der Grenze zu Vientiane nach Luang Prabang weiter und ich fuhr hart, da es spät wurde. Ritt in die Berge und es war sehr kalt und meine Finger fühlten sich taub an, obwohl ich Handschuhe trug. Bild unten um 17:15 Uhr aufgenommen.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, gibt es keine Straßenmarkierungen, Trennwände oder Laternenpfähle. Ich war in dieser Gegend sehr aufmerksam, da ich weiß, dass es eine sehr riskante Straße ist und ich mich darauf einstellen muss, das Unerwartete zu erwarten.

19:30 Uhr Es ist dunkel, über Kasis Berg in Richtung Luang Prabang zu fahren. Ich habe an diesem Punkt hart gebetet, um in diesem Bereich keine Probleme mit dem Fahrrad zu haben, insbesondere mit einem platten Reifen. (Ich hatte Werkzeuge, aber es wäre schwierig, Reparaturen an einem dunklen Ort durchzuführen). Ehrlich gesagt war es beängstigender als die Nachtfahrt in Loei, aber auch eine gute Erfahrung, auf solchen Straßen zu fahren.

Nach mehr als 3 Stunden Fahrt über die Berge kam ich um 22:30 Uhr in Luang Prabang an und war wirklich erschöpft, aber ich bin froh, dass ich es sicher geschafft habe. Ich habe es heute in Laos geschafft, nur ungefähr 45-50 km / h zu fahren.

Unterkunft in Luang Prabang: Villa Muang Swa Gästehaus | RM 80 / Nacht.
Tag 5 Kraftstoffkosten: RM95 - Es sind RM 4,70 pro Liter für RON 91 und sie verkaufen nicht 95/97? (Ich kann sie nicht finden)
Lebensmittel & Getränke: RM40 (Essen in Laos ist etwas teurer als in Thailand)
Genehmigungskosten: 300 Baht (RM36)

Tag 06 - Luang Prabang - Boten - Luang Prabang | 612 km

Wachte um 05:00 Uhr auf und fühlte sich gut, da ich heute zur chinesischen Grenze fahren werde. Es war ein kalter Morgen und ich habe die Landschaft wirklich genossen.

Sieht so aus, als ob nicht jeder glücklich ist.

Nach 7 Stunden Fahrt von Luang Prabang bin ich endlich an der chinesischen Grenze angekommen und kann meine Gefühle nicht wirklich beschreiben, da ich jetzt fast 4000 km zurückgelegt habe und an dieser Grenze zu sein, ist eine sehr große Leistung für Fahrer, insbesondere aus Malaysia & Singapur.

Er hat einen anderen Fahrer aus Deutschland getroffen, ist seit 2 Wochen in Laos und hat die Fahrerkarte seines GT von Laos geteilt, die sehr informativ ist.

Auf dem Weg zurück nach Luang Prabang hatte ich das Gefühl, dass meine hinteren Bremsbeläge nachgeben und das stufenlose Getriebe (CVT) meines Scooters stark ruckelt. Ich erreichte Luang Prabang gegen 21:00 Uhr und überprüfte kurz mein CVT. Es war viel Schmutz und Staub darin und die Kupplungsglocke scheint sich bläulich zu färben, höchstwahrscheinlich aufgrund von Hitze, da ich in der Vergangenheit lange Stunden gefahren bin ein paar Tage. Ich habe es gerade gereinigt und das Ruckeln ist nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Unterkunft in Luang Prabang: Villa Muang Swa Gästehaus | RM 80 / Nacht.
Tag 6 Kraftstoffkosten: RM110
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 07: Luang Prabang (freier Tag) - 40 km Fahrt durch die Stadt.

Begann heute um 06:00 Uhr und ging zum Motorrad-Service-Shop und überprüfte meine Bremsen und die hinteren Bremsbeläge sind weg. Ich kann keinen Ersatz dafür finden, habe aber einen Satz Bremsbeläge gekauft, von denen ich denke, dass sie in meinen Roller passen. Ich habe es dann geändert und selbst installiert. Es war nicht so gut wie das Original zum Bremsen, aber zumindest hatte ich eher etwas als nichts.

Nachdem ich mit meinem Roller fertig war, ging ich zum internationalen Flughafen Luang Prabang, holte meine Frau ab und fuhr dann weiter zu lebendiges Land für landwirtschaftliche Erfahrung. Die 14 Schritte zum Pflanzen, Wachsen, Ernten und Zubereiten von Reis. Laut Lee hat hier ein Gemeinschaftsunternehmen für den Reisanbau und die Aufklärung lokaler Landwirte über nachhaltige Anbautechniken organisiert.

Es war eine großartige Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Sie benutzen keine Maschinen, hier ist alles traditionell.

Nach dem Reisfeld schloss ich mich den Einheimischen an, um Sepak Takraw (an dem ich lutsche) zu spielen, und spielte auch ein anderes Spiel, das dem Rasenball ähnelt, den ich als ziemlich gut herausstellte.

Als nächstes ging ich zu Kuang Sis Wasserfall und ich war wirklich erstaunt, wie schön es ist. Es ist ungefähr 30 km südwestlich von Luang Prabang. Der Eintritt beträgt 20.000 Kip und beinhaltet das Bärenrettungszentrum.

Unterkunft in Luang Prabang: Villa Muang Swa Gästehaus | RM 80 / Nacht.
Tag 7 Kraftstoffkosten: RM 10
Lebensmittel & Getränke: RM40 / Person

Tag 08 - Luang Prabang - Vang Vieng | 242 km

Begann heute um 07:00 Uhr und kam in Kasi vorbei, um meinen Kaffee zu trinken, und die Aussicht war hier wirklich gut. Habe ein Foto mit Flaggen von Malaysia und anderen SEA-Ländern gemacht und war sehr stolz darauf, dass ich es bis hierher geschafft habe.

Das Fahren um Kasis Berg war eine gute Erfahrung und die Aussicht ist umwerfend.

Ich kann keinen Rastplatz finden und habe mich entschlossen, an einem Fluss vorbeizuschauen, der etwa 12 km von Vang Vieng entfernt ist, um mich zu erfrischen.

Die Holzbrücke in Richtung Blaue Lagune in Vang Vieng.

Endlich erreichten wir um Vang Viengs blaue Lagune.

Unterkunft in Vang Vieng: CentralPark Hotel | RM135 / Nacht.
Tag 8 Kraftstoffkosten: RM 40
Lebensmittel & Getränke: RM40 / Person

Tag 09 - Vang Vieng - Vientiane - Udon Thani | 289 km

Vientiane ist die Hauptstadt von Laos, aber die Straßen sind unglaublich. Wir setzten dann unsere Reise fort, um Laos zu verlassen und ohne Probleme nach Thailand einzureisen.

Unterkunft in Udon Thani: Baan Krittika | RM 83 / Nacht.
Tag 9 Kraftstoffkosten:RM 40
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 10 - Udon Thani - Petchabun (Berg Phu Tub Berk) | 341 km

Begann heute um 07:00 Uhr und schob meinen Roller hart an Phu Tub Berk Berg in PetchabunEs waren alles kurvenreiche Straßen, an einem Punkt kann der Roller auf den Hügeln nur bis zu 15 km / h fahren. Oben angekommen und ein Foto von den kurvenreichen Straßen gemacht.

Blick von der anderen Seite des Berges Phu Tub Berk.

Schauen Sie sich das Video unten aus der Sicht an.

Unterkunft in Phu Tub Berk: Unbekanntes Resort | RM95 / Nacht. (Fuhr einfach den ganzen Weg zum Berg und suchte diejenigen aus, die einfach zu parken sind und gute Sicht haben.
Tag 10 Kraftstoffkosten:RM 40
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 11 - Petchabun - Ayutthaya | 396 km

Heute habe ich meinen Tag gegen 08:30 Uhr begonnen. Ich wünschte nur, ich könnte mehr Zeit am Berg verbringen, aber da mein Zeitplan eng ist, bin ich zum Ayutthaya Historical Park gefahren. Der Kopf des Buddha gemäß dem Bild unten war einst Teil eines Sandsteins, der vom Hauptkörper auf den Boden fiel. Es wurde allmählich in den Wurzeln eines ständig wachsenden Bodhi-Baumes gefangen.

Kam im Hotel an und ging zum späten Mittagessen aus und als ich zurückkam, sah ich, dass das Motoröl meines Scooters ausläuft. Ich habe mein Motoröl in der Stadt Ayutthaya gewechselt und es scheint, dass der Typ im Motorradgeschäft die Schraube zu fest angezogen hat. Zum Glück hatte ich ein Ersatzteil dabei, also habe ich es einfach selbst ausgetauscht und es war alles gut.

Unterkunft in Ayutthaya: Baan Bussara | RM 70 / Nacht.
Tag 11 Kraftstoffkosten:RM 40
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 12 - Ayutthaya - Bangkok | 80 km + 132 km herumlaufen | 212 km

06:00 Uhr setzte ich meine Frau am internationalen Flughafen Don Muang ab, machte eine Stadtrundfahrt und ließ das CVT meines Scooters im SYM-Servicecenter in Nonthaburi warten.

Diese Ananta Samakhom Throne Hall ist eine königliche Empfangshalle im Dusit Palace in Bangkok

Ich wollte immer auf Bhumibols Brücke fahren und diesmal tat ich es. Ich persönlich glaube, dass die beste Aussicht auf Bangkok von dieser Brücke aus ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Motorräder auf dieser Brücke erlaubt sind, als ich hörte, wie Leute die Hupen ihres Fahrzeugs an mir hupten, aber ich schaffte es, an beiden Brücken vorbei zu fahren, ohne von der Polizei erwischt zu werden. Zu Ihrer Information, Motorräder sind auf einigen Autobahnen und auf allen mautpflichtigen Straßen in Bangkok nicht erlaubt.

Unterkunftspreis: RM 35
Tag 12 Kraftstoffkosten: RM 25
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 13 - Bangkok - Poi Pet - Bangkok | 562 km

Begann heute um 06:00 Uhr und fuhr zur internationalen Grenze von Poipet in Kambodscha, die meine letzte und sechste Grenze war. Diese Grenze ist sehr beschäftigt.

Unterkunft in Bangkok: Siam Privi Residenz | RM 35 / Nacht
Tag 13 Kraftstoffkosten: RM 75
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 14 - Bangkok - Hua Hin - Chumphon | 498 km

Heute habe ich meine Reise in Richtung Südthailand begonnen und an einigen Touristenorten in Hua Hin Halt gemacht. Der Strand in Hua Hin ist schön, aber nicht so schön wie die Strände am Andamanenmeer. (Phi Phi, Krabi usw.).

Rajabhakti Park in Hua Hin - ist ein Park mit historischem Thema, der vergangene thailändische Könige von der Sukhothai-Zeit bis zum heutigen königlichen Haus von Chakri ehrt.

Als ich weiter nach Süden fuhr, kam ich an einigen Stellen vorbei, um Fotos zu machen.

Ich habe meine Fahrt heute in Chumphon beendet und hier meinen guten Hockeyfreund getroffen.

Unterkunft in Chumphon: Jansom Plaza Hotel | RM 70 / Nacht
Tag 14 Kraftstoffkosten: RM 60
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 15 - Chumphon - Dan Nok | 563 km

Ich habe heute um 07:00 Uhr mit dem Reiten begonnen, es gibt nicht viel zu sehen und die Straßen sind ziemlich geradlinig und erreichen Dan Nok am Abend.

Unterkunft in Dan Nok: Siam Thana Hotel | RM 70 / Nacht.
Tag 15 Kraftstoffkosten: RM 70
Lebensmittel & Getränke: RM40

Tag 16 - Dan Nok - Kuala Lumpur | 501 km

Am letzten Tag fuhr ich um 10:00 Uhr zurück an die Grenze zu Malaysia. Der Prozess an dieser Grenze war ziemlich einfach und unkompliziert. Ich erreichte KL trotz des starken Regens gegen 18:00 Uhr und machte Fotos mit Blick auf KLCC, die stolze Ikone Malaysias.

Unterkunft: N / A - Zuhause
Tag 16 Kraftstoffkosten: RM 50
Lebensmittel & Getränke: RM25

Gesamtkilometerstand

Insgesamt gereist: Letzter Tag 35602.4 (-) Erster Tag 275691.1 = 8033,3 km. Der Kilometerstand beinhaltet das Herumlaufen an den Orten, an denen ich zum Essen, Besichtigen usw. angehalten habe.

Gesamtkosten

Gesamtkosten: RM 2000 ++ (Ohne Fußmassage, Parks / Zentren für Touristenattraktionen, Motorölwechsel, Getriebeöl, Reparatur von Werkzeugen, die ich vor dem Reiten gekauft habe usw. usw.)

Was Lebensmittel und Getränke angeht, war das für mich kein Problem. Normalerweise lade ich mich im 7-11-Laden, an Straßenständen usw. auf.

Allgemeine Video-Highlights

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich täglich mehr als 500 km unterwegs war. An manchen Tagen muss ich fast 15 Stunden fahren und schon um 04:00 Uhr unterwegs sein. Das hat mich wirklich geistig und körperlich auf die Probe gestellt. Ich hatte viele enge Anrufe, hätte fast eine Kuh getroffen und bin nicht zusammengebrochen, sondern mit den Tagen stärker geworden. Ich weiß, eines Tages habe ich vielleicht viele Fahrer da draußen dazu inspiriert, keine Angst zu haben, die Welt da draußen zu erkunden, selbst wenn Sie alleine sind.

Wie habe ich es geschafft, lange Stunden zu fahren? Ich schlafe mindestens 6 Stunden am Tag, ich esse nicht viel (kein Reis vor und während der Fahrt, da ich auf langen Stunden eher müde bin), trinke viel Wasser und manchmal hilft ein Energy-Drink. Denken Sie daran, wenn Sie müde sind, machen Sie einfach einen kurzen Stopp, um sich zu erfrischen, Ihren Kopf zu befeuchten usw.

Es war eine wundervolle Reise für mich, neue Leute kennenzulernen, verschiedene Kulturen kennenzulernen, schöne Orte zu sehen und vor allem ist der Roller immer noch in einem guten Zustand, obwohl er ohne Pannen und Reifenpannen hart gefahren ist. (Es gab nur wenige kleinere Probleme, aber es war überschaubar und wurde von mir selbst behoben).

Mit dem Motorrad kann ich endlose Ziele mit unbegrenzter Freiheit entdecken und das Gefühl ist ewig. Es hat mich dazu gebracht, als Volk zu wachsen, die Werte des menschlichen Lebens zu schätzen und mich zu lehren, verantwortungsbewusster zu sein.

Was ich erlebt habe, ist von unschätzbarem Wert und einige Orte sind besser dran, es selbst zu erleben und es sogar auf Fotos zu sehen. Es kann nicht mit dem übereinstimmen, was meine Augen gesehen haben.

Ich bin froh, dass ich diese 6 Nation's Borders-Fahrt abgeschlossen habe und freue mich auf viele weitere Fahrten in der Zukunft. Es ging nie um den CC oder die Geschwindigkeit, aber es geht um die bemerkenswerte Reise, die ich durchgemacht habe. Wenn Sie etwas im Kopf hatten, versuchen Sie es, lassen Sie sich von nichts aufhalten, sondern planen Sie gründlich, recherchieren Sie, verfügen Sie über grundlegende Fähigkeiten zur Fehlerbehebung / Reparatur und genießen Sie vor allem jede Sekunde Ihrer Fahrt. Die Welt ist eine offene Autobahn, gehen Sie und erkunden Sie sie. Es wird deine Geschichte sein, die für immer andauern wird.

Verwandte Artikel

Grenzübergang Malaysia - Thailand

Grenzübergang Thailand - Laos

Verpassen Sie nicht!
Gefällt dir mein Blog?
Abonnieren Sie diesen Blog und erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Beiträge per E-Mail.
Ungültige E-Mail-Adresse
Versuche es. Sie können sich jederzeit abmelden.